Profil

Ich bin 1962 in Kaiserslautern geboren, wo ich bis zum Abitur 1982 lebte. Nach sechs Ausbildungsjahren in Kiel und Saarbrücken hat es mich und meinen Mann wieder zurück in unsere Heimat gezogen. Wir gründeten eine Familie und leben seit 1995 in Kaiserslautern-Mölschbach, wo Sie auch heute meine Praxisräume finden.

Frauke Bauerfeld

Qualifikationen

  • Heilpraktikerprüfung 2003
  • Gespräches- und Gestaltherapie bei Dr.rer.soc. Rajan Roth und Dipl. Ing. Deva Prem an der Mercurius Heilpraktiker Schule in Saarbrücken
  • EFT-Ausbildung
  • Wirbelsäulentherapie nach der Dorn-Hock-Methode, sowie zur Hock-Schmerztherapie bei Burkhart Hock (www.gbzk.de)
  • Balancierte Ohrakupunktur nach Jan Seeber
  • Vesseling Practitioner - Basis,- Seher,- Visionskurs

Was mir wichtig ist

Die Seele und der Körper des Menschen beeinflussen sich gegenseitig. Krankheit entsteht durch den Mangel an Harmonie im Energiesystem des Menschen. Es gerät etwas aus dem Gleichgewicht.

Ich möchte durch meine Therapiemethoden den Menschen auf dem Weg der Heilung ganzheitlich unterstützen. Aus diesem Grund beziehe ich die energetische Psychotherapie ebenso in mein Behandlungskonzept mit ein wie eine Blutuntersuchung oder eine ausführliche körperliche Anamnese.

In einem Erstgespräch nehme ich den Menschen als Ganzes wahr und stelle ihm einen geeigneten Therapieplan vor.